Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Stadtradeln beim Team "Ökoflitzer"

16.09.2020 - 06.10.2020

Auch der ÖDP-Ortsverband Landshut beteiligt sich wie jedes Jahr beim Stadtradeln mit dem Team "Ökoflitzer". In diesem Jahr findet es vom 16.09. bis 6.10.2020 statt!

Am Mittwoch, 16. September wird um 17:30 Uhr vor dem Rathaus eine kleine Eröffnung der Aktion mit anschließenden kostenlosen Fahrrad-Stadtführungen (Dauer bis ca. 19:30 Uhr) stattfinden. Leider kann an der Eröffnung und den anschließenden Radtouren Corona-bedingt nur eine beschränkte Personenzahl teilnehmen. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn für jedes Team 1-3 Vertreter kommen würden.

Falls jemand bei der Eröffnung unser Team vertreten möchte, dann bitte bei unserem Teamkapitän Christine Ackermann unter ackermann57gmx.de bis 6.9.20 anmelden.

Wie läuft das Stadtradeln ab?

Es können sich Landshuter anmelden und Landkreisbewohner, wenn sie mit dem Rad in die Stadt Landshut in die Arbeit fahren.

Jeder Teilnehmer notiert sich in den 3 Wochen seine geradelten Kilometer und trägt sie unter seinem Namen im Team Ökoflitzer ein. Das Team hat mehrere Möglichkeiten zu gewinnen, z. B. die meisten gefahrenen Kilometer im Team oder je Teilnehmer usw.

Das Ziel dieses Stadtradelns ist, die Teilnehmer zu motivieren viele Kilometer zu radeln und die Freude am Radeln zu bekommen. Es ist sehr interessant zu beobachten, wie schnell man viele Kilometer geradelt ist und so etwas für die Umwelt und seine Gesundheit so nebenbei leisten zu können.

Wie melde ich mich an?

Unter Stadtradeln.de in der Spalte "Mitmachen" sich registrieren mit Passwort (bitte merken) in dem Team "die Ökoflitzer". Mit diesem Passwort kann man sich immer wieder einloggen und seine gefahrenen Kilometer wöchentlich oder zum Schluss eintragen.

Wir hoffen viele von euch in unserem Team zu treffen, weil es einfach Spass macht.

(Foto von renategranade0 auf Pixabay)

Die ÖDP Landshut verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen