Stadtratswahlen 2020

Anja Helmbrecht-Schaar

Beruf: Diplom-Informatikerin

Ich bin 53 jahre alt, lebe seit 10 jahren in Bayern und bin mit einem Nieberbayern verheiratet. Da ich nicht nur in Landshut wohne, sondern dort auch als Informatikerin arbeite, genieße ich das Privileg, jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können.

Dieser Genuß könnte noch viel größer werden, wenn die Verkehrssituation an vielen Punkten in der Stadt verbessert wird. Mir sind gute und sichere Verkehrswege in und um Landshut für kleine und große Fussgänger und Fahrradfaher wichtig. Auto First soll der Vergangenheit angehören.

Nicht nur als Mitglied der ÖDP, sondern auch als Mutter dreier Kinder ist mir der Erhalt unser Natur und Umwelt eine Herzensangelegenheit.

Es gibt keinen Wohlstand ohne intakte Umwelt, gesunde Luft und sauberes Wasser. Weniger ist Mehr ist für mich nicht nur irgendein hübscher Spruch, sondern Bestandteil meiner Lebensanschauung. Die Natur kommt prima ohne Menschen klar, aber der Mensch nicht ohne die Natur.

Mit meinen Vorstellungen zum Umgang mit Natur und Resourccen habe ich in der ÖDP meine politische Heimat gefunden, denn hier werden Fragen von heute ganzheitlich betrachtet - für Umwelt und Wirtschaft zum Wohle aller Bürger.

Dafür dass auch die nachfolgende Generation eine lebenswerte Zukunft hat, setze ich mich ein.

Die ÖDP Landshut verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen