Stadtratswahlen 2020

Christine Ackermann

Beruf: Fachlehrerin
Alter: 57

"Als Stadträtin setze ich mich für ein lebenswertes Landshut mit einer nachhaltigen Mobilität ein. Es muss möglich sein, den Bedarf des täglichen Lebens ohne Nutzung eines Autos zu decken."

Die stetige Zunahme des motorisierten Individualverkehrs gefährdet massiv die Umwelt und die Gesundheit der Bevölkerung. Jede zweite Autofahrt ließe sich vermeiden, wenn attraktive Alternativen angeboten und genutzt würden. Neue Straßen erzeugen hingegen nur noch weiteren Verkehr. Die Mobilität der Zukunft muss und wird sich verändern hin zu umweltfreundlichen Antriebsarten. Wir brauchen vor Ort eine Stadtentwicklung, die überflüssigen Ziel- und Quellverkehr vermeidet und soweit möglich auf den Umweltverbund (ÖPNV, Rad, Fußverkehr) verlagert.

 

 

Die ÖDP Landshut verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen